English German

Benutzer Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Webseite anzumelden:

Benutzername:

Passwort:

Lebenslauf

bin meist gut drauf
Matthias Rathmayer

Ich wurde am 20. September 1966, um 18:00, in Wien, Krankenhaus zum Göttlichen Heiland, geboren und war Anfangs eher ein Langschläfer. Ein Jahr später kam meine Schwester zur Welt. Mit diesem Tag war unsere Familie komplett und ein Leben voller Abenteuer begann bis ich am 11. Juni 1994 meine eigene Familie gründete.

Mit 3 Jahren machte ich im Kindergarten die ersten Bekanntschaften mit dem weiblichen Geschlecht. OK, zugegeben - ich war frühreif.

Die Volksschule begann ich mit 7 Jahren. Zunächst im 5. Bezirk in Wien. Dann übersiedelten wir nach Ottakring, meinem Lebensmittelpunkt bis heute. Zuviel Worte sollte man über meine schulische Laufbahn nicht verlieren. Sie war, mit einer Ausnahme, eher eine Wanderschaft meiner Eltern von Vorladung zu Vorladung. Selbst der Versuch mich ab dem Gymnasium in das Erzbischhöfliche Seminar in Hollabrunn zu stecken half nicht. Ich war alles andere als ein frommer, sich fügender, Junge. So besuchte ich ab der 3. Klasse das Realgymnasium am Schuhmeierplatz. Noch Jahre später, als mein Neffe dort ein und aus ging, erinnerte man sich meiner.

Meine berufliche Laufbahn begann ich in der Wiener Gastgewerbefachschule wo ich die Berufe Koch- und Kellner erlernte. Beruflich habe ich nie gekocht, aber privat tue ich das leidenschaftlich gerne. Ein Vorzugszeugniss in der 2. Klasse war die zuvor erwähnte, rühmliche Ausnahme, meiner Schulkarriere.

Nach dem Präsenzdienst, ich hatte das Glück als Kraftfahrer dem Schicksal des Stubenhockers bzw. Gefechtdieners zu entgehen, führte mich mein beruflicher Weg vom das SAS Palais Hotel über mehrer Stationen in Wien und in der Schweiz 1999 auf Neuland - in die Welt des Internet - zu NetHotels(www.nethotels.com). Anstatt einzelne Hotels zu leiten lockte mich dieses Medium und die Möglichkeiten die es in Bezug auf den Tourismus bietet. Österreich (mit Wien als Standort), Florida, Costa Rica, Spanien, Portugal, England, Schottland und die Schweiz sind die Länder die ich seit damals kennen lernte um eigene Mitarbeiter und Partner zu schulen und zu beraten.

Neben sprachlichen Kompetenzen, allen voran in Englisch, habe mich vor allem Stärken in den Bereichen Mitarbeiterführung, Coaching, Training und Projektleitung gewonnen.

Abgesehen von meinen sportlichen Leidenschaften bin ich gerne in anderen Ländern unterwegs und wenn es die Zeit zulässt dann lese ich gerne. In erster Linie Romane mit historischem Background, vor allem rund um das Mittelalter.

Weitere Webseiten:

Facebook